Reisteerrassen und Essen

Reisterrassen in Yuanyang
Heute stehen wir schon vor Sonnenaufgang über den Reisterrassen von Yuanyang. Der Himmel ist blau, über die Reisfelder zieht ein dichtes Nebelmeer, dass sich langsam auflöst, das Wasser der Felder spiegelt sich in der Sonne - einfach wunderschön. Danach besuchen wir noch diverse Reisterrassen und sind von jeder wieder von
neuem fasziniert. Ein Einblick geben euch die Bilder.

Unser erstes Abendessen in China
Hungrig von der langen Reise und der ganzen Aufregung, sitzen wir, zusammen mit Pablo und Sandra aus Spanien, in ein Restaurant. Wie aus Vietnam gewohnt, bestellen wir diverse Kleinigkeiten und Reis. Alles in der Mitte des Tisches, kann jeder nehmen was ihm schmeckt. So verlangen Rotsch und ich etwas Gemüse, Tofu, Schwein, Kartoffeln und Reis. Jedes Teller (60 Rappen) ist riiiieeesig und würde locker für 2 Personen reichen. Wir essen was wir können und lassen, wie die Chinesen, sehr viel übrig.