Wie weiter?

Bis wir die Bilder von der Mongolei durchforstet und die Berichte verfasst haben, werden wohl noch ein paar Tage vergehen, drum hier mal ein Zwischenbericht, wohin uns unsere Reise in den nächsten 2 - 3 Monaten hinführt.

Vor ein paar Tagen konnten wir unser halbjähriges Reise-Jubiläum feiern. Wir sind zurück in China und warten nun in Peking bis Frieso und Sybille eintrudeln. Sie verbringen ihre Sommerferien mit uns, und wir werden sie in kurzer Zeit durch halb China jagen. Das Reiseprogramm ist jedenfalls bereit (für Insider: Peking - Chengdu - Tagong Grasslands - Rilong - Chengdu - Xian - Peking).

Aus reisetaktischen Gründen werden wir uns allerdings in Xian von den beiden absetzen und von dort aus westwärts reisen. Wir erhalten so einen Vorsprung und vielleicht schaffen wir es, vorher zurück in der Schweiz zu sein ;-)

Nach China gehts in die ehemaligen Sowjetrepubliken Kasachstan, Kirgistan und Usbekistan. Ein Müsterchen postsowjetischer Bürokratie haben wir heute auf der kasachischen Botschaft erlebt, das schreiben wir aber in einem späteren Bericht.