Norwegen

Fünfte Etappe: 2000 Kilometer durch Norwegen

Kurz nach Trondheim kam es zum grossen Zusammentreffen mit der Familie Fischer. Was für eine Freude. Während einer Woche fuhren wir dann gemeinsam durch Mittelnorwegen: Atlantikstrasse, Alesund, Trollstigen und Geiranger-Fjord.

Gross war die Leere, als wir wieder getrennte Wege gingen. Unsere Route führte uns weiter südlich mit einigen weiteren Höhepunkten: Fahrt mit der Fähre durch den Nærøyfjorden, Zugsfahrt nach Bergen, Campingplatz in Lofthus, Fahrt auf der E13/E134 mit vielen Wasserfällen.

Als wir auf Kristiansand zufuhren haben wir spontan entschieden, gleich die Fähre nach Dänemark zu nehmen, was so spontan nicht ging, da während der Ferienzeit im Juli an einem Samstag noch andere mitfahren wollen. Und die machen das nicht so spontan, sondern reservieren sich einen Platz. Wir kommen auf die Warteliste und es klappt schliesslich doch noch, als fast letztes Fahrzeug kommen wir auf die Fähre, die übrigens über 700 PKWs transportieren kann!